Gütermann Maraflex - Nähgarn für elastische Nähte - 150m

Gütermann Allesnäher Elastische Stoffe liegen im Trend. Sie tragen sich angenehm, sind formstabil und reißfest. Damit Outfits aus Jersey & Co. perfekt sitzen, brauchen sie elastische Nähte. Dafür gibt es jetzt den Qualitätsnähfaden Maraflex. Er macht das Plus an Dehnbarkeit möglich – und die Kleidung jede Bewegung mit.
Maraflex ist der elastische Nähfaden für Haushaltsnähmaschinen. Er zaubert spielend leicht dehnbare Nähte in Geradstich-Optik - ganz ohne eine Overlock- oder Coverlock-Nähmaschine. Mit seiner Nahtdehnung von bis zu 80 % ist dieser Nähfaden besonders flexibel. Er eignet sich perfekt für das Nähen von leichter bis mittelschwerer Maschenware und elastischer Webware, wie zum Beispiel Jersey oder Stoffe mit Elastan.
Maraflex wird immer kombiniert als Nadel- und Unterfaden eingesetzt sowie mit geringer Fadenspannung vernäht. So kann sich die Naht später optimal ausdehnen. Die beste Nahtelastizität ergibt sich mit 4 Stichen pro Zentimeter.
Ob runde Halsausschnitte, anliegende Saumnähte oder Bündchen an Bein- und Armabschlüssen - Maraflex macht Kleidung flexibel. Er passt ausgezeichnet zu Hoodies, Jogging- und Kinderhosen.